Termine

2. Februar 2019 | 15.00 - 23.00 Uhr

Schüler-Rockfestival 2019

Ort: UNI-Halle, Wuppertal


Bald ist es wieder soweit: Das Schülerrockfestival in Wuppertal findet am 2. Februar 2019 zum 33. Mal statt und wird zum 4. Mal als Bergisches Schülerrockfestival ausgerichtet: Junge Bands, Singer/Songwriter und Rapper aus dem Bergischen Land zeigen in der größten Halle der Region, was in ihnen steckt. Mit dabei sind Musiker aus Remscheid, Solingen, Wülfrath, Velbert, Ratingen, Heiligenhaus, Bergisch-Gladbach, Odenthal, Troisdorf und aus Wuppertal.

Ab 16 Uhr 7 Stunden Non-Stop-Programm, abends dann tolle Headliner wie TIL, HORST WEGENER und DICKES GEBÄUDE. Letztere feiern gleichzeitig ihren 10. Geburtstag als Band, klein haben sie angefangen und sind mit den Jahren zur professionellen 'Hausband' avanciert - viele Fans kommen wegen DG, weil es da was zu sehen und zu hören gibt und vor allem POGO!

Wieder haben sich Besuchergruppen aus dem Ausland angemeldet und eine harte Rockband aus Sizilien wird zur Prime Time rocken: THE BASQUIATS. Hart aber liebenswert auch die special guests DELUMINATE von der Mosel, die beim überregionalen Contest 'Toys2Masters' aufgrund ihrer tollen Performance durchgestartet sind und so den Sprung in die UNI-Halle geschafft haben.

Aufgrund der Vernetzung mit dem Contest 'Hidden Talents' kommt CATALINA ZAPATA ins Programm, sie hat dort den 1. Platz belegt.

Wer wissen will, welche Musik in der jungen Szene angesagt ist und wie kreativ Kids & Teens von heute sind, der kommt an diesem Festival nicht vorbei, welches auf gemeinnütziger Basis schon 33 Jahre Akzente setzen konnte und 2019 erstmalig mit einem Jugend-Musikvideo-Wettbewerb verbunden ist: Die UNI-Halle wird dadurch zum größten Kino des Bergischen Landes und auf dem Bühnenscreen werden aktuelle Eigenkompositionen als Musikvideos gezeigt. Jeder Besucher, der ein Handy dabei hat, kann über einen QR-Code abstimmen - das ist technisch so gelöst, dass jedes Handy nur 1 x voten kann. Die Preise können sich sehen lassen - auf die Sieger warten Prämien bis zu 1000,- Euro. Die Förderung durch das Land NRW ist für die Veranstalter Ehre und Verpflichtung zugleich.

Karten gibt es auf www.wuppertal-live.de und über die teilnehmenden Bands.  info@rockprojekt-wuppertal.com bzw. 01722637837. E-Busse der Wuppertaler Stadtwerke fahren ab 15:00 Uhr aus dem Tal rauf zur UNI-Halle und abends wieder zurück.